Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.12.2009, 17:22   #5 (permalink)
Sensemann

Benutzerbild von Sensemann

Renommee-Modifikator: 36 Sensemann hat 200 Punkte, langsam gehen mir die Sprüche aus !Sensemann hat 200 Punkte, langsam gehen mir die Sprüche aus !Sensemann hat 200 Punkte, langsam gehen mir die Sprüche aus !
Standard

Zitat:
Zitat von VIKKIV Beitrag anzeigen
Das blöde noch an dem bios ist, das er leider nur 3,3 Gb erkennt erst wenn man das 64bit OS einspielt werden volle 4Gb erkannt
Das hat nichts mit dem Board zu tun. Ein 32 bit OS kann nur Maximal 4 gig Speicher adressieren, dazu zählt auch der Grafikkarten Speicher.

Ich hatte mit MSI boards auch schon einige Probleme der selben art. Schau mal bitte in das Handbuch ob das board bei Dual channel betrieb auch mit 400 mhz arbeiten kann, würde mich bei MSI nicht wundern.

Ansonsten ist es bei DC betrieb auf garkeinen fall egal wo die ram Riegel stecken, steht auch in handbuch wo die stecken müssen.

Im BIOS gibt es dazu normal auch einige einstellungen, schau da mal ob da was zu finden ist.

PS: Auf GARKEINEN fall am HT link rumfummeln... da sind die boards ganz empfindlich, also lass es lieber wenn du nicht weißt was das ist!!!!

gruß