Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.02.2010, 12:05   #4 (permalink)
dj_mytze

Benutzerbild von dj_mytze

Renommee-Modifikator: 61 dj_mytze ist ein wunderbarer Anblickdj_mytze ist ein wunderbarer Anblickdj_mytze ist ein wunderbarer Anblickdj_mytze ist ein wunderbarer Anblickdj_mytze ist ein wunderbarer Anblickdj_mytze ist ein wunderbarer Anblickdj_mytze ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Öhm, habe ich vorher gesehen, als ich nach deinem Problem gegoogelt habe: GTA4 ist nichtmal 720p

Viel interessanter aber: Assassins Creed II in 1080p ??? - PS3 Forum

Gleiche Aussage nochmal

Nochmal zur Spieleliste und welche native Auflösung möglich ist: Klick

Das würde dein Problem recht einfach erklären xD

Wenn jetzt dein TV sagt, ich nehme nur das was wirklich kommt, rechne es dir aber eben nicht hoch, liegts wohl an der Glotze...Da müsste es aber auch ne einstellung geben, dass 720p Material skaliert werden soll.

Die Aussage, dass die Spiele auf der PS3 tatsächlich nativ kein 1080p bieten klingt übrigens von daher sehr plausibel, da dir Rechenleistung der PS3 relativ gering ist. Ferner ist es technisch schon quasi unmöglich, in 256MB Ram 1920*1080 Pixel mit Anti Alialising zu speichern. Das macht die Aussage mit der Skalierung sehr warscheinlich, da man für Rohdaten in der Auflösung sehr viel VRAM braucht, für eine Skalierung hingegen nur eine potente CPU, die wiederum in der PS3 vorhanden ist...Siehe auch dritten Link in diesem Post.

Unterm Strich musst du also ne Möglichkeit finden, deinen Fernsehr zum Skalieren zu überreden!

mfg

Server:~# apt-get install reallife -y
Paketlisten werden aufgebaut... Fertig
Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut... Fertig
E: Konnte Paket reallife nicht finden
Server:~# verdammt nochmal...

dj_mytze ist offline   Mit Zitat antworten