Hmm ok, dann kotzt es mich erstmal tierisch an das alle Spiele die ich besitze hinten draufstehen haben 1080p ^^
So jetzt nochmal zum Problemteil:
Müsst euch das ungefähr so vorstellen:
- Starte PS3 Fernseher schaltet auf 1080p das PS3 Menü sieht unheimlich scharf und farbreich aus.
- Ich schaue Videos auf der PS3 mit 1080p und das Bild ist einfach unglaublich
Jetzt der direkte Vergleich zwischen dem LG LCD von meinem Dad und meinem Sony LCD:
Spielstart auf LG:
Spielmenüs und Optionen etc. schaltet auf 720p um, ich drücke auf Start Game, Fernseher schaltet auf 1080p um und das InGame Bild sieht so gestochen scharf aus, das ich nen Gefühl habe, als wäre Weihnachten. Drücke ich die PS-Taste aufm Joystick, die das PS3 Menü aufruft, ist dieses wie vorm Spielstart ebenfalls in 1080p skaliert.
Spielstart auf Sony:
Spiel startet - Bild graut kurz aus, Fernseher stellt sich auf 720p. Spielmenüs sehen 1:1 genauso aus wie bei meinem Dad. Ich drücke Spielstart... Bild bleibt bei 720p und das Spiel sieht blass aus (ganz anders als das PS Menü) es wirkt als hätte man eine 640x480 Auflösung auf nen 37" LCD Fernseher gezoomed. Die Figuren haben unscharfe Ränder, ganz anders als auf dem LG.
Fazit: Ich habe ausprobiert in der PS3 einzustellen, das er bei allen Spielen 1080p erzwingen soll, egal welche Auflösung sie haben...
Ergebnis: Fernseher zeigt mir 1080p an, dabei sieht das Bild 1:1 genauso kacke aus....
Werde gleich mal 2 Screenshots uppen um in diesem Falle mal einen optischen Vergleich zu liefern.... es sieht einfach unglaublich scheiße aus... als hätte ich ne PS2 oder die PS3 über nen SCART Kabel angeschlossen...
VeNoM
edit:
So habe in Photoshop gerade mal nen Screenshot erstellt mit 1080p/720p so unterschiedlich sind die 2 Bilder auf den 2 versch. Fernsehern
das playstation 3 menü würde in 720p so aussehen:
quelle: computerbase.de
sieht aber auf BEIDEN fernsehern gestochen scharf aus mit 1080p