Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.02.2010, 21:28   #23 (permalink)
human_being

Nix-Blicker

Renommee-Modifikator: 8 human_being hat erst 1nen Punkt,...er hat wohl weder Freunde noch Feinde die Ihn bewerten *g*
Standard

Hallo und danke für deine Antwort. Aber leider konnten meine Fragen nicht restlos beantwortet werden. Das liegt zum Teil daran, dass ich mich wenig mit der Konfiguration von solchen Programmen beschäftige. Schritte oder Ausdrücke an die du gar nicht mehr denkst, da diese für die das 2+2 darstellen, werden für User wie mich oft zum Stolperfallen.
Deswegen stelle ich meine Fragen noch mal bisschen ausführlicher:

1. In deinem Guide schreibst du:
Zitat:
Die Listen die der Blocklistmanager erstellt, müssen ja auch irgendwo (sinnvoll) abgelegt werden.
Die Pfade sind (falls abweichend) anzupassen.
Unter Imports/Exports selektiert den Eintrag Exports -Edit Exports
Was ist mit sinnvoll und falls abweichend gemeint? Ich habe BLM installiert und da sind schon Pfade (bei mir C:\Program Files (x86)\Blocklist Manager\Imports.txt) eingetragen. Ist das sinnvoll? Oder muss ich diese wo anders anpassen/verlegen......?

2.
Zitat:
Zitat von Human Beitrag anzeigen
Verstehe ich jetzt nicht ganz, wieso erstellst du diese Datei? Das erstellen dieser Datei ist Aufgabe vom BLM
und aus dem Guide:
Zitat:
Hier könnt ihr euch auch eine ipfilter.dat erzeugen lassen (Achtung: Format ändern) und die direkt in den Esel, nach eMule\config, schreiben lassen.
Dieser Schritt wird in deinem Guide leider nicht erklärt. Also ging ich dann wie folgt vor:
Edit Export Fenster geöffnet, dort trug ich einen Name eMule Blocklist Exports, dann bei Format wählte ich eMule/Donk, und dann musste ich die Location eingeben. Wenn ich jetzt auf Browse Local klicke, dann habe ich nur die möglichkeit ein bereits vorhandene *p2p Datei Öffnen. So wie ich verstanden habe, musste ich aber eine ipconfig.dat erzeugen. Da es solche im Config-Ordner nicht gabs, erstellte ich eine *txt und änderte Namen und Format auf ipconfig.dat um. Und jetzt konnte ich diese mit Browse Location diese öffnen.
Übrigens, ich ging davon aus, dass der Eintrag in deinem Screenshot guarding.p2p sich auf ein anderes bei dir laufenden Programm bezieht.

3.
Zitat:
Zitat von Human Beitrag anzeigen
Und Nein, den Pfad zu der Export.txt musst du auch anpassen.
Tja, leider bin jetzt total durcheinander. Wohin und wie ich das anpassen muss, kein Plan....

Das ist zuerst zu BLM. PeerBlock ist ne andere Baustelle und da hacke ich nach dem BLM richtig läuft, nach.

Gruß, being ^^
human_being ist offline   Mit Zitat antworten