Zitat:
Zitat von human_being
Hallo und danke für deine Antwort. Aber leider konnten meine Fragen nicht restlos beantwortet werden. Das liegt zum Teil daran, dass ich mich wenig mit der Konfiguration von solchen Programmen beschäftige. Schritte oder Ausdrücke an die du gar nicht mehr denkst, da diese für die das 2+2 darstellen, werden für User wie mich oft zum Stolperfallen.
Deswegen stelle ich meine Fragen noch mal bisschen ausführlicher:
1. In deinem Guide schreibst du: Was ist mit sinnvoll und falls abweichend gemeint? Ich habe BLM installiert und da sind schon Pfade (bei mir C:\Program Files (x86)\Blocklist Manager\Imports.txt) eingetragen. Ist das sinnvoll? Oder muss ich diese wo anders anpassen/verlegen......?
|
Den Pfad zu der Datei
Exports.txt ist so zu belassen wie er ist. In dieser Datei speichert der BLM die Information wo die Datei (die der BLM erstellt) abgelegt werden soll. In meinem Post habe ich nachstehend angegeben, welcher Pfad angepasst werden muss. Dazu klickst du auf
Edit Exports und bekommst dann folgendes Bild. Hier passt du dann die Pfade zu den jeweiligen Verzeichnissen (neben dem Format) an:
Zitat:
Zitat von human_being
2.
und aus dem Guide:
Dieser Schritt wird in deinem Guide leider nicht erklärt. Also ging ich dann wie folgt vor:
Edit Export Fenster geöffnet, dort trug ich einen Name eMule Blocklist Exports, dann bei Format wählte ich eMule/Donk, und dann musste ich die Location eingeben. Wenn ich jetzt auf Browse Local klicke, dann habe ich nur die möglichkeit ein bereits vorhandene *p2p Datei Öffnen. So wie ich verstanden habe, musste ich aber eine ipconfig.dat erzeugen. Da es solche im Config-Ordner nicht gabs, erstellte ich eine *txt und änderte Namen und Format auf ipconfig.dat um. Und jetzt konnte ich diese mit Browse Location diese öffnen.
Übrigens, ich ging davon aus, dass der Eintrag in deinem Screenshot guarding.p2p sich auf ein anderes bei dir laufenden Programm bezieht.
|
Es wird dir
kein Name angezeigt, soweit richtig. Da der Esel aber ja die Datei
ipfilter.dat benötigt, trägst du hier unter
Location einfach den Namen ein. Der BLM erzeugt diese Datei. Die Datei wird dann vom BLM angelegt, nach dem bestätigen wird es dir auch in der Liste angezeigt. Selber hast du dort
keine Datei anzulegen. Die Namen sind hier von dir frei wählbar, da der Esel aber eine Datei mit dem Namen
Ipfilter.dat benötigt, so
musst du für den Esel hier auch den Namen
Ipfilter.dat verwenden. Und richtig, die Datei
guardingp2p wird für ein anderes Programm verwendet (für Peerblock) und hier ist der Name frei wählbar.
Zitat:
Zitat von human_being
3.
Tja, leider bin jetzt total durcheinander. Wohin und wie ich das anpassen muss, kein Plan....
Das ist zuerst zu BLM. PeerBlock ist ne andere Baustelle und da hacke ich nach dem BLM richtig läuft, nach.
Gruß, being ^^
|
Halte dich am besten an meine Anleitung. Du brauchst nur Pfade anzupassen wenn es beschrieben wurde wie z. B. hier:
Zitat:
Zitat von Human
Zum Ende gebt ihr noch den passten Pfad (unter Location) ein (dort wo ihr die Listen von Peerblock liegen habt).
|
Und bei einer Frage einfach fragen